Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Verbänden und weiteren Institutionen werden Projekte zur Imagebildung der Marke KIEL.SAILING CITY für Tourismus sowie Stadt- und Standortmarketing entwickelt und umgesetzt. Dabei stehen die positive, nachhaltige Erlebbarkeit der Marke und ein hohes Maß an Lebensqualität in Verbindung mit guter PR-Arbeit im Vordergrund. 

Die Strategie ist einfach und klar: Kiel ist die maritime Hauptstadt Deutschlands. Unter der Kraft dieser Positionierung nimmt KIEL.SAILING CITY Kurs auf Erfolg.

Die Kiel-Marketing GmbH betreut folgende Bereiche:

  • Projektmanagement nationaler und internationaler Wasser- und Segelsportevents
  • Marketing, PR und Kommunikationsmaßnahmen zur Imagebildung der Landeshauptstadt Kiel
  • Planung, Realisation und Kontrolle von erfolgreichen Public-Private-Partnership-Projekten-Sponsoring
  • Koordination und aktive Mitwirkung des Strategieprozesses KIEL.SAILING CITY
  • Machbarkeitsstudien für maritime- und businessorientierte Events
  • Standortwerbung für den Wirtschaftsstandort Kiel gemeinsam mit der Kieler Wirtschaftsförderung